Danke an unsere Luftretter

Wusstet ihr, dass die größte Hubschrauber-Werft Europas bei uns am Baden-Airpark stationiert ist? Davon konnte ich mich bei meinem Besuch bei der DRF Luftrettung überzeugen.

 

Notfallrettung aus der Luft, Patiententransporte zwischen Kliniken und weltweite Ambulanzflüge – das sind die drei Hauptaufgaben der DRF Luftrettung. Mit insgesamt 21 Standorten, knapp 1250 Mitarbeitern und rund 40.000 Einsätzen im Jahr ist die DRF einer der größten und erfahrensten Luftrettungsorganisationen Europas. Auch politische Themen haben wir besprochen. So soll die Technik „Point in Space“ den Hubschrauberflug bei Schlechtwetter sicherer machen. Ich unterstütze diese Initiative und setze auf eine baldige Genehmigung durch das Bundesverkehrsministerium!

 

Die DRF Rettungshubschrauber können innerhalb von 15 Minuten ein Gebiet im Radius von 60 Kilometer erreichen. Gerade bei uns im Schwarzwald kann das bei Unfällen, Herzinfarkten oder Schlaganfällen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden