Kai Whittaker MdB | Deshalb ist ehrenamtliche Arbeit so wichtig!
Kai Whittaker (*10.04.1985 in Baden-Baden) ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Rastatt. Seit seiner ersten Legislaturperiode ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales. Die Themen, die den Ausschuss A&S beschäftigen, sind ganz nah am Leben der Menschen: Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit, soziale Sicherungssysteme und Rente, Inklusion und Teilhabe.
Whittaker, Bundestag, Arbeit, Arbeitsmarkt, Arbeitslosigkeit, Nachhaltigkeit, Rente, Inklusive, Teilhabe, CDU, Menschen, Rastatt, Baden-Baden,
23932
post-template-default,single,single-post,postid-23932,single-format-standard,bridge-core-2.8.5,qode-news-3.0.2,extensive-vc-1.9,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.9,qode-theme-bridge,evc-predefined-style,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-22827

Deshalb ist ehrenamtliche Arbeit so wichtig!

Zusammen mit Mitgliedern der CDU Gernsbach und der Schwimmbadinitiative Lautenbach habe ich das Schwimmbad Lautenbach besucht. Die Schwimmbadinitiative Lautenbach setzt sich seit 1996 mit viel Engangement und Herzblut für den Erhalt des Lautenbacher Bades ein. Ziel ist es, die Kosten des Bades durch Eigeninitiative von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen so zu reduzieren, dass das Schwimmbad auch weiterhin seine Pforten öffnen kann.

2020 wurde der Förderverein Schwimmbad Initiative Lautenbach e. V. gegründet. Dadurch konnte das Schwimmbad finanziell noch stärker unterstützt werden, z. B. durch Mitgliedsbeiträge oder Spenden. Die CDU Gernsbach hat übrigens gegen die Schliessung des Schwimmbads Lautenbach gestimmt.

Es zeigt wieder einmal, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit ist. Sie bietet Menschen nicht nur die Möglichkeit sich aktiv für ihre Gemeinde und Mitmenschen einzusetzen, sondern bietet dadurch uns allen die #Chance am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Allen eine faire Chance zu ermöglichen ist etwas, dass ich unglaublich wichtig finde, wofür ich in die #Politik ging und wofür ich allen #Ehrenamtlern bei uns herzlich danke.

Mit Matthias Mörmann, Vorsitzender der Initiative habe ich auch über Fördermöglichkeiten vom Bund gesprochen.
Organisiert haben den Besuch der Vorsitzende der CDU Gernsbach, Dirk Preis und Thalib Ahmad (Fraktionsmitglied).

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden