Kai Whittaker | Bundestagsabgeordneter
Kai Whittaker (*10.04.1985 in Baden-Baden) ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Rastatt. Seit seiner ersten Legislaturperiode ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales. Die Themen, die den Ausschuss A&S beschäftigen, sind ganz nah am Leben der Menschen: Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit, soziale Sicherungssysteme und Rente, Inklusion und Teilhabe.
Whittaker, Bundestag, Arbeit, Arbeitsmarkt, Arbeitslosigkeit, Nachhaltigkeit, Rente, Inklusive, Teilhabe, CDU, Menschen, Rastatt, Baden-Baden,
17214
post-template-default,single,single-post,postid-17214,single-format-standard,bridge-core-2.6.2,qode-news-3.0.2,extensive-vc-1.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-24.7,qode-theme-bridge,evc-predefined-style,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Im Austausch mit Senioren

Diese Woche war ich beim Seniorentreff „St. Gallus“ in Altschweier zu Besuch. Schulklassen treffe ich in meinem Wahlkreis sehr häufig. Ich freue mich, dass sich auch immer wieder Begegnungen mit Seniorengemeinschaften ergeben.

Der Wohlstand und soziale Frieden in unserem Land sind zum großen Teil auf den Einsatz und den Fleiß der Generation meiner Großeltern zurückzuführen. Gerade als junger Bundestagsabgeordneter möchte ich das anerkennen und dafür danken.

Nach Kaffee und Kuchen durfte ich einen Einblick in meine typische Arbeitswoche am Deutschen Bundestag geben. In der anschließenden Fragerunde wurde eifrig über Themen wie innere und äußere Sicherheit, Integration und Freihandel diskutiert.

Trotz vieler Herausforderungen blicken die Senioren aus „Altschwier“ positiv in die Zukunft. Bei Zwiebelkuchen und neuem Wein fand der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.



X