News Archiv | Kai Whittaker
Kai Whittaker (*10.04.1985 in Baden-Baden) ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Rastatt. Seit seiner ersten Legislaturperiode ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales. Die Themen, die den Ausschuss A&S beschäftigen, sind ganz nah am Leben der Menschen: Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit, soziale Sicherungssysteme und Rente, Inklusion und Teilhabe.
Whittaker, Bundestag, Arbeit, Arbeitsmarkt, Arbeitslosigkeit, Nachhaltigkeit, Rente, Inklusive, Teilhabe, CDU, Menschen, Rastatt, Baden-Baden,
23509
page-template,page-template-blog-masonry-date-in-image,page-template-blog-masonry-date-in-image-php,page,page-id-23509,bridge-core-3.0.4,qode-news-3.0.3,extensive-vc-1.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.0,qode-theme-bridge,evc-predefined-style,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

ARCHIV

  • Alle
  • Arbeit & Soziales
  • Berlin
  • Blog
  • Nachhaltige Entwicklung
  • Reden
  • Topthema
  • Wahlkreis

Die Prügelattacke am Bahnhof Rastatt erschütterte uns allen, An der Augusta-Sibylla-Schule in Rastatt diskutierte ich, was Schulen, Gesellschaft und Politik...

Im Rahmen meiner regelmäßigen Wahlkreis-Betriebsbesichtigungen war ich zum ersten Mal bei den in Bischweier ansässigen Dambach Lagersysteme. Ein "hidden champion"...

Wir können es uns als Politik und Gesellschaft nicht leisten, die Reha stiefmütterlich zu behandeln!...

Einen guten Gesprächsaustausch hatte ich mit dem Betriebsrat der Baden-Airpark GmbH um Vorsitzenden Hermann Metzinger. Wir diskutierten viele wichtige Themen....

Große Wut und Enttäuschung gibt es bei den Sprach-Kitas über das bevorstehende Aus der Bundesförderung. In meinem Wahlkreis sind 14...

Gemeinsam mit Corina Abrudan, Vorsitzende des CDU Stadtverbands Rastatt und den CDU-Stadträtinnen Renate Franzke und Andrea Gutzweiler besuchte ich die...

Bei einem Gesprächsaustausch mit Oliver Braun, Obermeister der Bäckerinnung Mittelbaden, erkundigte ich mich nach den Auswirkungen der aktuellen Energiekrise auf...

Auf Initiative von Steffen Miles, Vorsitzender des CDU Gemeindeverband Weisenbach, besuchte ich das Latschigbad, um mich über die Herausforderungen des...

Warum starke Schultern in der Sozialversicherung mehr tragen müssen. Ein Gastbeitrag der CDU-Abgeordneten Markus Reichel und Kai Whittaker....

Die von Reinhard Kohlhauer im Jahr 1993 gegründete R. Kohlhauer GmbH mit Hauptsitz in Gaggenau-Bad Rotenfels ist einer der europaweit...

In Ötigheim setzte ich meine Reihe der "Gemeindetage" fort. Ich hatte spannende und gute Gespräche in der DRK Kleiderkammer, mit...

Bis zum 09. September 2022 können sich Schüler und Auszubildende für ein USA-Stipendium vom Deutschen Bundestag bewerben! Vor kurzem traf...

Gemeinsam mit der Frauen Union Rastatt habe ich den Muggensturmer Standort von L’Oréal besucht - ein logistisches und ökologisches Meisterwerk!...

Bei meinem Antrittsbesuch in Forbach sagte ich dem neugewählten Bürgermeister Robert Stiebler (parteilos) meine bundespolitische Unterstützung zu. Neben den Herausforderungen...

Die Ampel plant eine Mini-Aktienrente einzuführen. Mehr als Schall und Rauch gab es dazu bis jetzt nicht. Auf einer Dienstreise...

Traurig: In kaum einem Bereich unserer Gesellschaft wird noch so viel gefaxt wie im Gesundheitssystem. Hat die Digitalisierung im Gesundheitssystem...

m Deutschen Bundestag werde ich mich auch von der Oppositionsbank für den zügigen Umbau der Autobahnausfahrt Rastatt-Nord und des Lückenschlusses...

Die Energiepreise kannten in den letzten Wochen kein halten mehr und kletterten auf Rekordhöhen. Das Thema beschäftigt mich als Verbraucher,...

Seit Dezember wird bei den verschiedenen Einrichtungen der Gaggenauer Altenhilfe jeden Montag um „5 nach 12“ Uhr gestreikt, um auf...

Zusammen mit Mitgliedern der CDU Gernsbach und der Schwimmbadinitiative Lautenbach habe ich das Schwimmbad Lautenbach besucht. Die Schwimmbadinitiative Lautenbach setzt...

Wusstet ihr, dass die größte Hubschrauber-Werft Europas bei uns am Baden-Airpark stationiert sind? Davon konnte ich mich bei meinem Besuch...

Mit "Heppen" half ich bei der Waldpflege! Die CDU Sinzheim hilft in Leiberstung bei der Wiederaufforstung und macht dazu einmal...

Gestern ging mein Wahlkampf so richtig los. Auf der größten Freilichtbühne unseres Landes mit einem großartigen Gast den ich sehr...

Bei meinem Gespräch mit dem Regionalbeauftragten der Deutschen Post, Martin Fichtner, stand die Zukunft der Postfiliale in Oos im Fokus....

Bei einem Vor-Ort-Termin mit dem ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt Vorsitzenden Ralph Neininger erkundigte ich mich zusammen mit Klaus Bloedt-Werner von...

Wir haben es geschafft! Der Bund bezuschusst die Instandsetzung der katholischen Pfarrkirche St. Borromäus in Bühl-Neusatz mit 170.000 Euro! Mit...

Dieser Aktionstag soll auf die wichtige Rolle der außerfamiliären Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuer aufmerksam machen und Danke sagen. Sie betreuen, erziehen...

Die imposante und beeindruckende Jugendstil-Kirche St. Borromäus in Bühl-Neusatz muss dringend renoviert werden. Bei einem Vor-Ort-Besuch erkundigte ich mich über...

Bei einem Gesprächsaustausch im Landratsamt Rastatt bedankte ich mich bei den 16 Bundeswehrsoldaten, die das Gesundheitsamt in der Kontaktverfolgung unterstützen....

Super Nachrichten aus dem Deutschen Bundestag: Das Hallenbad in Greffern und die Sporthalle in Elchesheim-Illingen können saniert werden. Dafür fließen...

Um die aktuellen Sorgen und Nöte der Kultureinrichtungen in seinem Wahlkreis kennenzulernen, absolvierte ich vor kurzem in meinem Wahlkreis einen...

Heute ist in Baden-Württemberg Zeugnisvergabe. Stellt euch vor, ihr habt alle eure Hausaufgaben erledigt und erhält trotzdem eine Sechs. So...

Ich konnte vorletzte Woche die parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Elisabeth Winkelmeier-Becker begrüßen. Sie folgte meiner Einladung, sich einmal die spezifische...

Wie können flexiblere Arbeitszeitenmodelle und verlässliche Dienstpläne dazu beitragen, den Pflegenotstand zu verringern und die Zufriedenheit bei Pflegekräfte zu steigern?...

Erfreuliche Nachricht für die Katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul aus Bühl: Der Bund unterstützt die Sanierung der historischen Schwarz-Orgel...

Gemeinsam mit meinem Kollegen im Landtag, Alexander Becker, fordere ich einen Umsetzungsstopp der eWayBW-Oberleitungsstrecke entlang der B462....

Meine Reihe der „Gemeindetage“ ging dieses Mal in Kuppenheim weiter. Zusammen mit Vertretern der CDU Kuppenheim war ich einen Tag...

Pferderennen auf der Rennbahn in Iffezheim sind eine feste Institution. Fast die ganze Gemeinde ist beschäftigt, wenn Rennwochen sind, vom...

Mein ehemaliger PPP-Stipendiat Marius Putzke durfte Anfang des Monats den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier auf seinem offiziellen Staatsbesuch nach Boston begleiten....

Von Scherzheim in Lichtenau aus wird die Bundeswehr fit für das digitale Zeitalter gemacht. Davon habe ich mich bei einer...

Baden-Baden ist bekannt für seine Geschichte, schon die Römer waren hier und haben Ihre Spuren hinterlassen. Im 19. Jahrhundert entwickelte...

Gestern hat das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit der Hartz-IV-Sanktionen geurteilt. Einstimmig kommt das Gericht zu dem Schluss, dass Sanktionen mit...

Beratung der Anträge der Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE zum Thema "Stromsperren verhindern - Energieversorgung für alle garantieren". ...

Gespräch in Berlin nach Missbrauchsfall beim THW Baden-Baden. Ich habe mich nach den Missbrauchsvorfällen beim Ortsverband THW Baden-Baden beim THW-Bundesverband...

Auf Einladung des Caritasverbandes Baden-Baden e.V. besuchte ich das Stadtteilzentrum Briegelacker, um mich über die Migrationsberatung für Erwachsene und das...

Kurz vor den Sommerferien habe ich meine Tour durch die 24 Gemeinden meines Wahlkreises fortgesetzt. Bei meinen regelmäßigen Gemeindetagen verbringe...