Postfiliale in Lichtental wieder offen
20280
post-template-default,single,single-post,postid-20280,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,cookies-not-set,qode-news-2.0.2,extensive-vc-1.8,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive,evc-predefined-style

Postfiliale in Lichtental wieder offen

Vor zwei Wochen hatte ich zusammen mit Bürgermeister Alexander Uhlig ein Gipfelgespräch mit der Deutschen Post. Hier ging es vor allem darum, eine zuverlässigere Postzustellung in Mittelbaden einzufordern.

Unmittelbar nach dem Gespräch hatten sich sehr viele Bürger aus den Baden-Badener Stadtteilen Lichtental, Oberbeuern und Geroldsau an mich gewandt, um sich über die Situation der Postfiliale in Lichtental zu beschweren, die seit einigen Wochen geschlossen war.

Zusammen mit Ansgar Gernsbeck, CDU-Fraktionsvorsitzender im Baden-Badener Gemeinderat, habe ich mich sofort an die Deutsche Post gewandt und auf eine schnelle Klärung gedrängt. Klar ist: Gerade junge Familien und ältere Bürger sind auf eine wohnortnahe Postfiliale angewiesen.

Ich freue mich, dass die Deutsche Post schnell reagiert hat. Seit Montag ist die Postfiliale in Lichtental wieder zu den gewohnten Zeiten nachmittags geöffnet: Montag bis Freitag 14.30 – 17.30 Uhr und Samstag von 10.00 – 13 Uhr.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die uns auf Facebook in dieser Sache viel Rückenwind gegeben haben!

Selbstverständlich bleibe ich an den Themen Postfilialen und Postzustellung dran und werden weitere Entwickungen in Lichtental, die Zukunft der Filiale in Oos als auch die Situation in anderen Gemeinden in meinem Wahlkreis aufmerksam im Blick behalten.



X