Kai Whittaker MdB | WALDPFLEGE IN SINZHEIM
Kai Whittaker (*10.04.1985 in Baden-Baden) ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Rastatt. Seit seiner ersten Legislaturperiode ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales. Die Themen, die den Ausschuss A&S beschäftigen, sind ganz nah am Leben der Menschen: Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit, soziale Sicherungssysteme und Rente, Inklusion und Teilhabe.
Whittaker, Bundestag, Arbeit, Arbeitsmarkt, Arbeitslosigkeit, Nachhaltigkeit, Rente, Inklusive, Teilhabe, CDU, Menschen, Rastatt, Baden-Baden,
23804
post-template-default,single,single-post,postid-23804,single-format-standard,bridge-core-2.8.5,qode-news-3.0.2,extensive-vc-1.9,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.9,qode-theme-bridge,evc-predefined-style,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-22827

WALDPFLEGE IN SINZHEIM

Mit „Heppen“ helfe ich heute bei der Waldpflege! Die CDU Sinzheim hilft in Leiberstung bei der Wiederaufforstung und macht dazu einmal im Jahr eine Baumpflegeaktion.

Unter der fachkundigen Leitung von Matthias Schmitt und des Gemeindeförsters wurden im vergangenen Jahr auf einer Versuchsfläche kleine Bäume gepflanzt. Die Esche ist bislang hier zuhause, hat es aber durch den Klimawandel zunehmend schwierig und ist bedroht im heimischen Wald. Damit nachhaltig aufgeforstet wird, wurden hier versuchsweise alte Baumarten wie Flatterulme oder Feldahorn gepflanzt, aber auch neue, wie den Tulpenbaum.

Die Bäume brauchen Hilfe, weil auch viel „Begleitgrün“ wächst. Um dieses Grün haben wir uns heute mit Sensen und Heppen gekümmert. Spätestens in einem Jahr sind wir dann wieder hier und helfen den Bäumen, ihr könnt gerne dabei sein!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden